Interview in der ABS-Lese-Ecke

Über Helden, Krimi und Gefängnis

http://lesen.abs-textandmore.de/2017/02/interview-mit-der-autorin-nicole-neubauer/

 

Wir sprechen über Helden und Antihelden, meine Rebellion gegen die klassischen Genreregeln des Krimis und meinen Ausflug ins Frauengefängnis. Außerdem gibt's eine Menge Flausen, Pläne, Träume und ausgehecktes.

 

Der dritte Band „Scherbennacht“ wir Mitte Juli herauskommen. Kannst du uns schon etwas darüber erzählen?

Scherbennacht

Mein Ermittlerteam der Münchner Mordkommission muss in einem Polizistenmord ermitteln. Ein Kommissar wird tot in seinem Dienstwagen aufgefunden, erschossen mit seiner eigenen Waffe. In der gleichen Nacht verwüsten Demonstranten einen Streifenwagen. Bei den Ermittlungen stoßen Waechter, Hannes und Elli auf Spuren, die in die eigenen Reihen führen. Sie wissen nicht, wem sie noch vertrauen können. Für alle, die am Ende des letzten Bandes gebangt haben, wie es weitergeht: Meine Truppe wird wieder komplett zum Dienst antreten. So viel darf ich spoilern.

Es geht um Gewalt von Polizisten, Gewalt gegen Polizisten und das Spannungsfeld, dem Polizeibeamte in ihrem Alltag ausgesetzt sind. Und dass sie auch nur Menschen sind, verletzlich und auch fehlbar.

Hier kann man schon mal in den Klappentext schnuppern und bald wird es auch eine Leseprobe geben: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Scherbennacht/Nicole-Neubauer/Blanvalet-Taschenbuch/e512958.rhd



Kommentar schreiben

Kommentare: 0